Gesundheit betrifft nicht nur unseren Körper, sondern den ganzen Menschen. Körper, Geist und Psyche sind eng miteinander verknüpft. Gerät ein Aspekt in eine Schieflage, wirkt sich das auf das ganze System Mensch aus. Wir werden krank.

 

Ich habe das selbst erfahren und ansatzweise im Buch beschrieben. Mit Michael besprach ich weit mehr Aspekte dazu, als "nur" eine  gesunde Ernährung und mein Interesse an diesem sehr umfangreichen Thema wuchs stets weiter. Inzwischen habe ich einiges gelesen, gelernt, manches an Wissen zusammengetragen und vor allem auch für mich selbst erfahren, erprobt und erlebt.

Diese Rubrik hier möchte ich nach und nach damit füllen.

Hier Michaels Gedanken zu einer gesunden Ernährung:

 

 

 

Und hier eine Liste mit Artikeln und Büchern zum Thema:

 

lotte-aus-der-asche [-cartcount]